Mathematik

Abiturvorbereitung in Mathematik

Am Ende des Schuljahres steht deine Abiturprüfung an? Du möchtest dich darauf strukturiert vorbereiten und mit einem sicheren Gefühl deine Matheklausur bestehen?

Im Lernwerk lernst du, wie das geht.

Wöchentlich treffen wir uns in kleinen Gruppen und arbeiten Schritt für Schritt an jedem klausurrelevanten Thema. Hier kannst du Fragen stellen, für deine Abiturprüfung trainieren und dir alles noch einmal erklären lassen. Über ein Schuljahr begleitet dich deine besonders zertifizierte Lernwerklehrkraft bis zu deiner Prüfung. So hast du konstant einen Ansprechpartner, der dir bei allen Fragen rund um dein Matheabitur zur Seite steht. Strukturiert aufbereitet vermittelt sie dir den gesamten Schulstoff kompakt und übersichtlich.

Wenn du Fragen zu unserer Abiturvorbereitung in Mathematik hast, ruf direkt an!

Buch deine Prüfungssimulation direkt dazu!

Kursinfo Abiturvorbereitung

Q3 und Q4

Gruppenunterricht

90 Minuten Unterricht pro Woche

Jetzt buchen
Schüler-Gruppenunterricht groß

90 Minuten Mathe pur

Das Abitur ist der höchste Schulabschluss. Dementsprechend musst du viel wissen, um gut bestehen zu können. Besonders wenn es da um eine Mathematikprüfung geht bekommen viele Schüler Zweifel.

Im Lernwerk können wir intensiv mit dir gemeinsam arbeiten, damit du sicher bestehst. Die gesamte Q3 und Q4 begleitet dich deine Lehrkraft auf dem Weg zur Matheklausur. Sie vermittelt dir strukturiert das Wissen, das du brauchst. Möglich macht dies das Arbeiten ohne Zeitdruck. Unsere wöchentlichen Treffen geben dir einerseits die Stabilität und Konstanz, die es braucht um mit Mut in die Prüfung zu gehen. Andererseits gibt es dir auch ausreichend Zeit zum Trainieren von Übungsaufgaben und Originalprüfungen. Mit unserer realistischen Prüfungssimulation kannst du kurz vor der Matheprüfung dein Wissen auf den Prüfstand stellen. Deine Lehrkraft gibt dir anschließend noch die letzten Tipps und Infos mit, damit du noch besser bestehst.

Prüfungssimulation im Lernwerk

Mathe als Abiprüfung – kein Problem!

Extra für deine Wünsche haben wir in unseren Abiturvorbereitungskursen Mathematik die Möglichkeit, dir Schritt für Schritt das gesamte Fachwissen mitzugeben. Wir arbeiten mit selbstkonzipiertem Material, das dir sowohl im Lernwerk-Unterricht als auch zuhause zeigt, welche Themen prüfungsrelevant sind. In unseren Readern findest du neben übersichtlichen Darstellungen auch aktuelle Aufgaben. So bist du bestens vorbereitet auf dein Matheabitur.

Besonders die Regelmäßigkeit unserer Abiturvorbereitungskurse in Mathematik gibt dir die einzigartige Chance, dein Wissen Stück für Stück weiter auszubauen. Wir beginnen bei den Grundlagen und arbeiten uns hin zu echten Klausuraufgaben. In jeder Phase bekommst du Zeit, Fragen zu stellen und dir alles entspannt erklären zu lassen. Selbst komplexe Themen sind so schnell verstanden.

Sprachkurs für Erwachsene im Gruppenunterricht

Gezieltes Lernen – aber richtig!

Lerntypengerechtes Lernen hilft dir nicht nur während der heißen Phase der Abiturprüfungen. Auch im späteren Studium oder in deiner Ausbildung, wirst du viel lernen müssen. Da ist es besonders praktisch, zu wissen, wie du selbst richtig lernst. Bin ich ein Hör-Lernen oder lerne ich doch besser durch Bewegung? Welche Rolle spielen Sport und Handynutzung eigentlich? Über all diese Themen kannst du viel in unseren Lernen lernen Abi Kursen erfahren.

Informiere dich hier über unseren Lernen lernen Abi Kurs.

Themen des Abikurses Mathe

Analytische Geometrie

► Rechnen mit Vektoren

► Geradengleichungen

► Ebenengleichungen

► Lagebeziehungen

► Winkel

► Abstände

Analysis

► Ableitungsregeln

► Kurvendiskussion (ganzrational, exponentiell, Wurzel, Logarithmus)

► Integralrechnung

► Rekonstruktion von Funktionen

► Extremalprobleme

Stochastik

► Zufallsexperimente

► Baumdiagramme und inverse Bäume

► Bedingte Wahrscheinlichkeit

► Vierfeldertafel

► Kombinatorik

► Lottomodell

► Bernoulli-Ketten

► Kumulierte Binominalverteilung

Zusätzliche Inhalte

► Tipps zur Aufgabenauswahl

► Probeklausur