News 18.03.2022

Countdown Abi 2022 - Infos Abinautenkurse

Liebe Eltern,

kleines Wort mit großer Wirkung? Abi! Die Klausuren zum Erreichen der „Allgemeinen Hochschulreife“ stehen in Berlin und Potsdam unmittelbar bevor. Wie gut, dass dazwischen noch die Osterferien mit den Abinauten liegen. Unsere Top-Lehrkräfte vermitteln im Crashkurs den gesamten Prüfungsstoff im Wunschfach in jeder Ferienwoche an vier Tagen, je 6 Stunden lang. Die letzten Vorbereitungen für unser Abitur-Camp laufen zurzeit auf Hochtouren: in Mathe, Deutsch, Bio, Englisch, Physik, Chemie, Erdkunde, Geschichte und Politik. Es gibt noch wenige Restplätze!

Wer bereits sein Ticket für die Abinauten-Rakete gebucht hat, weiß es schon: Wegen der großen Nachfrage haben wir in diesem Jahr nicht nur eine, sondern gleich zwei schöne Schulgebäude für unser Abitur-Camp in den Osterferien reserviert!

Emil Molt Akademie, Monumentenstraße 13 B, 10829 Berlin-Schöneberg sowie
Emil Molt Schule, Claszeile 60, 14165 Berlin-Zehlendorf.

Außerdem haben wir in unserem Potsdamer Lernwerk in der Hans-Thoma-Straße 13 in der Berliner Vorstadt Kurse eingerichtet.

Alle Kurse in Berlin starten in den kleinen Fachgruppen um 09.30 Uhr und dauern mit Pausen bis 16:45 Uhr. Gelernt wird an vier Tagen einer Ferienwoche. Karfreitag und Ostermontag findet kein Unterricht statt. In Potsdam haben wir pro Woche 5 Tage zur Verfügung, jeweils von 09:00 bis 14.30.

Kurs-und Locationplan:

Erste Ferienwoche, 11.04 - 14.04.2022 09:30  - 16:45

Emil Molt Akademie, Monumentenstraße 13 B, 10829 Berlin-Schöneberg :

• Englisch
  • Bio
  • Physik
  • Erdkunde

Emil Molt Schule, Claszeile 60, 14165 Berlin-Zehlendorf

• Chemie

Erste Ferienwoche, 09.04. + 11.04 - 14.04.2022 09:00  - 14:30

Lernwerk Potsdam, Hans-Thoma-Straße 1, 14467 Potsdam

Zweite Ferienwoche, 19.04 - 22.04.2022 09:30 - 16:45

Emil Molt Akademie, Monumentenstraße 13 B, 10829 Berlin-Schöneberg :

• Englisch

Emil Molt Schule, Claszeile 60, 14165 Berlin-Zehlendorf

• Bio

Zweite Ferienwoche, 19.04 - 23.04.2022 09:00 - 14:30

Lernwerk Potsdam, Hans-Thoma-Straße 1, 14467 Potsdam

• Mathe GK

Alle relevanten Abithemen haben wir außerdem aufwändig in einem Lernwerk-Reader zum Üben auch für zu Hause aufbereitet. Den gibt es gleich zu Beginn des Kurses in die Hand.

Als zusätzlichen Service haben wir an einem Tag pro Ferienwoche eine Expertin für die richtige Berufs- und Studienwahl in die Emil-Molt-Akademie eingeladen. Constanze Lanz von der „Praxis für berufliche Zukunft“ berät in der großen Pause im gemeinsamen Brainstorming für die Zeit nach dem erfolgreichen Schulabschluss.

Unseren Schüler:innen wünschen wir gutes Gelingen in den Prüfungen. Abinauten-Wissen ist dafür die beste Voraussetzung!