News 16.03.2020

Dringende Mitteilung: Unterrichtsbetrieb

Liebe Eltern,
am heutigen Tag hat die Bundesregierung eine Leitlinie erlassen, in der auch alle privaten Bildungsträgern den Betrieb vor Ort einstellen müssen.

Selbstverständlich ergreifen wir sofort alle Maßnahmen, die zum Schutz unserer Schülerinnen und Schülern sowie unseren Mitarbeitern notwendig sind.
Hiermit teilen wir offiziell mit, dass wir ab Dienstag, den 17.03.2020 keinen Unterricht mehr in den Räumen des Lernwerks durchführen.

Wir werden Sie umgehend informieren, sobald diese Maßnahme aufgehoben wird.
Nachdem wir bereits für alle Gruppenkurse alternative Onlinekurse eingeführt haben, müssen wir jetzt auch alle Einzelunterrichte und Lerntherapien auf anderen Wegen durchführen.

Zu diesem Zweck wird sich zeitnah die Filialleitung oder die persönliche Lehrkraft telefonisch melden, um die Möglichkeiten mit Ihnen zu besprechen.
Sollten Sie keinen Anruf wünschen, so teilen Sie uns dies bitte per Mail an info@lernwerk.de mit.

Wir sind an dieser Stelle auf Ihre Mithilfe angewiesen, um einen gesicherten Kommunikationsweg mit Ihrem Kind aufbauen zu können. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung
Als Dank bieten wir allen Einzelnachhilfe-Kunden, die uns bis zu den beitragsfreien Sommerferien treu bleiben, in der ersten Ferienwoche noch einen Zusatztermin gratis an.
Wir wollen noch nicht zu viel versprechen, aber wir stellen bereits in den nächsten Tagen für unsere aktiven Kunden eine zusätzlichen Live-Unterricht-online zur Verfügung. Unsere Livekurse werden vormittags angeboten und den Kindern hoffentlich gefallen. Dieses Angebot ist für alle aktiven Kunden im Rahmen Ihrer Vertragslaufzeit kostenlos!

Noch eine persönliche Bitte: Seien Sie nachsichtig mit unseren Mitarbeitern, die in diesen Tagen, wie Sie sicherlich auch, eine schwere und arbeitsreiche Zeit haben. Wir geben uns Mühe, möglichst zeitnah alle Fragen, Wünsche und Probleme zu lösen. Ich verspreche Ihnen, dass wir uns um jedes Anliegen kümmern werden, bitte aber auch um etwas Geduld.

Ich und meine Schwester, Swantje Goldbach, wünschen uns von Herzen, dass Sie und Ihre Familie gut durch diese Zeit kommen und bedanken uns für Ihre Treue und Unterstützung.

Jan Horn

Hier die aktuelle Übersicht (gültig ab 17.03.2020)

Einzelunterricht

Unser Einzelunterricht wird ab dem 17.03.2020 nicht mehr vor Ort im Lernwerk unterrichtet. Wir setzen uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung um die Möglichkeit eines Online-Unterrichts zu besprechen. Für treue Kunden gibt es noch eine Zusatztermin in der 1. Sommerferienwoche sowie diverse Livekurse ab dem 23.03.2020.

Prüfungsvorbereitungskurse (BBR, MSA und Abitur)

Ab Dienstag, den 17.3.2020 stellen wir unsere wöchentlichen Gruppenkurse zur Prüfungsvorbereitung bis auf Weiteres auf virtuelle Klassenräume per Konferenz um. Die betreffenden Kunden werden darüber gesondert mit genauer Anleitung informiert.
Die Unterrichtsskripte in Form unserer BBR-/MSA- und Abiturkurs- Reader haben unsere Prüfungskandidaten zuhause und nutzen diese bitte bei den Online-Sitzungen.

Lernen-lernen- und DOQ-Kurse

Alle Termine zu diesen Kursen werden auf die Zeit nach den Osterferien verschoben.

Osterferienkurse, Prüfungsvorbereitungen in den Ferien und Abinauten

Wir arbeiten hier mit Hochdruck an geeigneten Lösungen und werden Sie in Kürze darüber informieren. Fakt ist, es wird ein Angebot geben, um auch die Vorbereitung auf die wichtigen Prüfungen zu gewährleisten.
Für die Prüflinge werden wir in Kürze die Reader und Ablaufpläne verschicken.

Integrative Lerntherapie

Die Lerntherapien werden bis auf Weiteres ausgesetzt. Wir melden uns persönlich um den Therapieplan neu aufzustellen bzw. um Alternativen zu finden. Wünsche, Integrative Lerntherapie online zu erhalten, richten Sie bitte an goldbach@lernwerk.de