News 15.12.2020

Dringende Mitteilung: Unterrichtsbetrieb

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

normalerweise verschicken wir in diesen Tagen immer eine frohe Weihnachtspost und informieren über unsere beliebten Weihnachtsferienkurse. Wie Sie wissen, ist dieses Jahr durch die Corona-Pandemie vieles anders - so auch in der Schule und im Lernwerk.

Der Bund und die Länder haben gemeinsam am 13.12.2020 weitgehende Einschränkungen des öffentlichen Lebens beschlossen, um die Infektionszahlen drastisch zu senken. Wie die meisten Einrichtungen wird auch das Lernwerk diese Maßnahmen unterstützen und ist wie im Frühjahr bestens darauf vorbereitet. Bereits in den letzten Wochen konnten wir nicht nur Schülerinnen und Schüler mit Erkältungssymptomen, sondern auch jene in freiwilliger Selbstisolation und Quarantäne in über 97% aller Fälle online unterrichten. Das Großartige ist, dass unsere Schülerinnen und Schüler immer besser mit dem Medium zurechtkommen und wir gemeinsam große Lernerfolge erzielen konnten.
Natürlich nehmen wir auch die vielen Schulsorgen zur Kenntnis: Klassenarbeiten werden weiterhin geschrieben, der Unterrichtsausfall ist groß, das Zwischenzeugnis steht an und Prüfungen wie das Abitur, der MSA und der BBR finden statt. Aus diesem Grund garantieren wir und das gesamte Lernwerk-Team, dass wir weiterhin an Ihrer Seite stehen und unsere Unterrichte stattfinden - wenn nicht vor Ort, dann online zur gleichen Zeit!

Aufgrund der aktuellen Beschlusslage wird das Lernwerk alle seine laufenden Kurse und die Weihnachtsferienkurse von Mittwoch, den 16.12.2020 bis einschließlich 10.01.2021 ausschließlich online durchführen. Ihre Filialleitung oder die Lehrkraft Ihres Kindes werden sich in den nächsten Tagen bei Ihnen melden, um die Zugangsdaten für die Kurse mitzuteilen. Bitte haben Sie aufgrund der vielen Mitteilungen etwas Geduld. Bitte bewahren Sie diese Zugangsdaten gut auf, denn es sind auch die Zugänge für das neue Jahr!

Sollte Sie am Unterrichtstag selbst bis zwei Stunden vor Unterrichtsbeginn noch keine Zugangsdaten erhalten haben, dann melden Sie sich bitte unter 030 / 53 000 50 oder unter info@lernwerk.de.

Wie in jedem Jahr finden die laufenden Kurse bis einschließlich 22.12.2020 statt und beginnen nächstes Jahr wieder am 04.01.2021. Zwischen den Feiertagen gibt es nur die jährlichen Weihnachtsferienkurse, welche leider aufgrund der knappen Plätze fast ausgebucht sind. Unser Beratungsteam wurde nochmal aufgestockt und wir für Sie bis zum 23.12. und auch zwsichen den Feiertagen vom 28.-30.12. erreichbar sein.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen vom Lernwerk im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseren Dank für Ihr Vertrauen und ihre Unterstützung aussprechen. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren tollen Kindern konnten wir das Corona-Jahr 2020 gestalten. Wir haben alle viel gelernt und sind jeden Tag ein Stück besser geworden. Auch wenn es kein leichter Weg war, so sind wir hochmotiviert, alle Ziele und Träume unserer Schülerinnen und Schüler in 2021 zu erreichen - das ist unser Lernwerk-Versprechen.

Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Swantje Goldbach und Jan Horn