News 15.01.2022

Halbzeit im Schuljahr & Winterferien

Intensiv lernen in den Winterferien

*** die Zeugnissprechstunde ist leider bereits ausgebucht – bei Interesse bitte auf die Warteliste setzen lassen unter info@lernwerk.de ***

Liebe Eltern,

mit großen Schritten nähern wir uns wieder der Halbzeit in diesem aufregenden Schuljahr. Bereits in 2 Wochen sind wir alle gespannt auf die Halbjahresnoten und hoffen auf viele zufriedene Schüler:innen. Wie jedes Jahr macht das Lernwerk zu diesem Anlass wieder jede Menge Programm, welches wir hier kurz vorstellen möchten.

Online-Zeugnissprechstunde

Wie jedes Halbjahr bietet unsere pädagogische Leiterin Frau Swantje Goldbach eine kostenlose Sprechstunde an. Hier können alle Sorgen und Nöte sowie auch eine Strategie für das 2. Halbjahr besprochen werden. Die Termine (30 Minuten) sind am Freitag, den 28.01.22 zwischen 15:00 und 19:00 Uhr und hier online reservierbar.

Extra für unsere Eltern: Webinar „ Wie helfe ich meinem Kind beim Lernen?“

Am Donnerstag, den 10.02.2022 um 20:00 Uhr bieten unsere Lernprofis Swantje Goldbach und Niklas Schön ein kostenfreies Online-Webinar an. Nach all der anstrengenden Homeschooling-Zeit und mit den sich nun großen auftuenden Corona-Lücken stellen sich viele Eltern die Frage: „Wie helfe ich meinem Kind beim Lernen?“. Unser spannender Vortrag beantwortet Fragen nach optimalen Lernvoraussetzungen für zuhause, dem Umgang mit zähen Hausaufgaben und der Unterstützung beim Lernen für Klassenarbeiten und Prüfungen. Sie können sich Ihr limitiertes Ticket hier kostenfrei buchen.

Winterferienkurse werden knapp – ein Überblick

In den meisten Filialen sind Einzelunterrichte in Präsenzform leider ausgebucht. Trotzdem lohnt sich noch ein Blick auf die Homepage, wo noch vereinzelt Buchungen möglich sind. Leichter sieht es aus bei Online-Einzelunterricht, hier sind noch ein paar Kapazitäten frei.

Einige wenige Plätze gibt es noch in den Prüfungsvorbereitungen für MSA und BBR. Die Plätze sind tatsächlich die letzten, wir können aus Raumgründen leider keine weiteren Kurse mehr eröffnen. Achtung: Als Flextarifkunde bekommen Sie 20,- € Rabatt auf jeden Ferienkurs!

Bei den Abinauten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und die Reader werden für alle Abiturient:innen gedruckt. Wie jedes Jahr haben wir unsere besten Abi-Lehrkräfte gewinnen können, um den letzten Schliff für eine Top-Note zu geben. Aktuell haben wir Kurse für die Fächer Mathe (GK und LK getrennt), Deutsch, Englisch, Biologie, Chemie im Angebot. Der Physikkurs ist leider schon ausgebucht. Aufgrund der Abstandsregeln haben wir unsere Gruppen dieses Jahr halbiert und nur wenige exklusive Plätze. Schüler:innen, die sich noch einschreiben wollen, tun dieses hier.

Das Lernwerk wünscht schöne Ferien und sagt DANKE

Trotz aller Umstände war es für alle ein wundervolles erstes Halbjahr. Alle Lehrer:innen geben ganz tolle Feedbacks und sind begeistert von dem Eifer und der Lernfreude aller Schüler:innen. Wir sind uns ganz sicher, gemeinsam mit Ihnen und den Schüler:innen ein erfolgreiches Schuljahr zu meistern. In den Winterferien sind wir ganz normal für Sie da und nachmittags findet der regelmäßige Fachunterricht wie gewohnt statt. Wir wünschen eine schöne und erholsame Ferienwoche!

Haben Sie Fragen zu unseren Kursen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@lernwerk.de, schreiben Sie uns bei WhatsApp: 0170 / 9000808 oder rufen Sie uns an: 030 5300050.

Ihr Lernwerk-Team