News 07.10.2020

In den Herbstferien geht es rund!

Liebe Eltern,

auch das Wetter ist inzwischen passend: Der Herbst ist da. Im Lernwerk laufen die Vorbereitungen für den Herbstferienbeginn am Montag auf Hochtouren. Wir freuen uns schon darauf, in der schulfreien Zeit ganz in Ruhe mit ausgeschlafenen Kindern und Jugendlichen lernen zu können.

Abi: Alles kommt dran!

Die Gerüchteküche der Abiturientinnen und Abiturienten brodelt. Heiß debattiert wird, welche Themen angesichts des mehr oder weniger ins Wasser gefallenen Semesters Q2 bei der Prüfung wohl ausfallen könnten. Die Nachricht vom Lernwerk: Kein Semester ist von der Prüfung ausgenommen, alles muss gelernt werden. Mitunter wird wohl eine größere Aufgabenauswahl bereit stehen, aber geprüft werden alle vier Kurshalbjahre.

Mit unseren laufenden Abiturvorbereitungskursen sind Prüflinge immer auf der sicheren Seite - gerade jetzt nach den Tücken des Corona-Halbjahres. Top-Lehrkräfte bereiten zielgerichtet und abfragesicher den geforderten Stoff der Klausuren und mündlichen Prüfungen auf. Der Quereinstieg in unsere Abiturvorbereitungskurse, in denen selbstverständlich auch das Semester Q2 behandelt wird, ist jetzt noch möglich: Abiturkurse im Lernwerk.

Letzte Chance: Ferienkurs im Einzelunterricht

Alle Schülerinnen und Schüler, die bei uns bereits einen Ferienkurs besucht haben, wissen, wie viel Spaß und Freude es macht, für 1,5 Stunden an einem Ferientag produktiv zu sein. Im Kurs wird die optimale Grundlage für anstehende Klassenarbeiten gelegt und der Start in den Endspurt des Halbjahres klappt ganz sorgenfrei. Besser geht's nicht! Informationen über die noch verfügbaren Plätze gibt es hier: www.lernwerk.de/ferienkurs. Sichern Sie sich am besten jetzt Ihren Platz, bevor die Kapazitäten im Wunschfach ausgeschöpft sind!

Sportliche Ferien: Das Alba-Lernwerk Herbstcamp in Pankow

Zusammen mit unserem Partner ALBA Berlin, den wir als offiziellen Nachhilfepartner unterstützen, haben wir erstmalig ein 5-tägiges Basketball-Camp in den Herbstferien auf die Beine gestellt! Vom 12.10. bis 16.10. geht es täglich von 9 bis 16 Uhr rund! Für Kinder im Alter zwischen 7 und 13 Jahren werden dort nicht nur die sportlichen Skills weiter ausgebaut, sondern auch die mentalen Fähigkeiten am Korb! Stattfinden wird der ganze Spaß in der Gustave-Eiffel-Oberschule in Pankow.

Gebucht werden kann noch bis Donnerstag, 12:00 Uhr und zwar hier: Das ALBA & Lernwerk Herbstcamp

Für weitere Infos, Lerntipps und mehr folgen Sie dem Lernwerk auf facebook oder Instagram.

Haben Sie Fragen zu unseren Kursen oder generell? Dann kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an info@lernwerk.de oder rufen Sie uns an: 030 5300050.

Ihr Lernwerk