News 11.12.2019

Lernwerk Weihnachtsspende an die Zeune-Schule für Blinde

Jedes Jahr spendet das Lernwerk eine Gesamtsumme von 2000€ an Vereine und Organisationen, die wir als unterstützenswert wahrnehmen. Diese wurden von unseren Lehrerinnen und Lehrer sowie unseren Mitarbeiten vorgeschlagen.
Eine Spende von 1000€ geht dieses Jahr an die Johann-August-Zeune-Schule für Blinde in der Rothenburgstraße in Steglitz.

Die einzige Blindenschule Berlins liegt in direkter Nachbarschaft zum Lernwerk in Steglitz, weswegen Swantje Goldbach, pädagogische Leitung des Lernwerks, zur Übergabe der Spende direkt vor Ort war und sich gleichzeitig einen Eindruck von der tollen Arbeit, die dort geleistet wird, machen konnte. Wie liebevoll (und aufwendig zugleich) dort ein Unterricht für Beeinträchtige gewährleistet wird, ist beeindruckend. Mit der Weihnachtsspende des Lernwerks wird von der Zeune-Schule ein "Little Room" angeschafft mit dem die Raumwahrnehmung von Kleinkindern mit Sehverlust trainiert werden kann.

Übergabe des Spendenschecks durch Swantje Goldbach