News 27.01.2021

Letzte Infos Winterferien: Zeugnistelefon und Homeschooling-Tipps

Liebe Eltern,

am Freitag, den 29. Januar, stehen die Noten der Halbjahreszeugnisse fest. Wir sind sicher, dass der Fleiß unserer Schülerinnen und Schüler und das Engagement unserer Lehrkräfte insbesondere in diesem Jahr sich bei vielen bereits im Zeugnis widerspiegeln werden.

Lernwerk schaltet Sorgentelefon - Homeschooling-Tipps im Radio

Falls das Zeugnis nicht wie erhofft ausfällt, ist am Zeugnistag das Lernwerk-Sorgentelefon unter der 030 53 000 50 für Sie geschaltet. Unsere Pädagogische Leiterin Swantje Goldbach steht Ihrem Kind und Ihnen exklusiv und natürlich gratis in Telefonterminen mit Rat und Tat zur Seite. Für alle, die ihr Zeugnis erst nach den Ferien bekommen können, werden wir dafür natürlich eine weitere Sprechstunde anbieten.

Bereits morgen, am Donnerstag, ist Swantje Goldbach zudem erneut als Expertin im Radio gefragt. Sie wird Tipps für das Homeschooling geben und Fragen der Hörerinnen und Hörer dazu beantworten. Die Sendung können Sie live bei Antenne Brandenburg zwischen 11 und 12 Uhr hören. Einschalten lohnt sich!

Die Chance für einen frischen Start in das zweite Halbjahr: Winterferienkurse

Eine gute Möglichkeit, ein Fach grundlegend zu durchdringen und mit gutem Gefühl in das zweite Halbjahr zu starten, sind die beliebten Lernwerk-Winterferienkurse. Kompakt, effektiv und stressfrei kann in nur einer Woche Einzelnachhilfe - im bewährten Onlineformat - viel erreicht werden – egal, ob in Mathe, Chemie oder Französisch.

Sichern Sie sich einen der begehrten Plätze: letzte Plätze für die Winterferien

Prüfungsvorbereitung für das Abitur: Die ABINAUTEN

Bereits im letzten Jahr haben wir unglaublich positive Rückmeldungen zu unseren ABINAUTEN-Kursen im Onlineformat erhalten - deswegen können wir nun noch selbstbewusster sagen, dass unsere Kurse ein Garant für eine optimale Vorbereitung zum Abitur darstellen.

Achtung: Einige Kurse sind fast ausgebucht! In Biologie und Deutsch gibt es jeweils noch genau einen Platz, auch in Mathematik (sowohl GK als auch LK), Erdkunde, Chemie und Englisch sind nur noch wenige Restplätze vorhanden. Falls es in den Winterferien nicht mehr klappt, bietet sich ein Platz für die ABINAUTEN in den Osterferien an. Dort gibt es dann neben den genannten Fächern auch Kurse für Physik, Politik und Geschichte!

Alle Infos zu den ABINAUTEN und Buchungsoptionen gibt es hier: ABINAUTEN-Kurse im Lernwerk

Der perfekte Kurs für die 10.Klasse: MSA Pro

Auch wenn die schriftlichen Prüfungen zum MSA in diesem Jahr entfallen, die Inhalte der entsprechenden Fächer sind sowohl für das zweite Halbjahr als auch die darüber hinausgehende Schullaufbahn äußerst relevant. Daher haben wir einen besondere Kurs entwickelt: den MSA Pro. In täglich 90 Minuten pro Tag und Fach arbeitet eine Gruppe online am Unterrichtsstoff der Klasse 10. Wir richten den Unterricht auf die Lehrpläne der Schulen aus, sodass die in diesem Jahr für den Abschluss extrem wichtige Zeugnisnote ein Erfolg wird. Ein eigener Reader mit authentischen Aufgaben gehört wie ein Teilnahme-Zertifikat mit zum Kurs.

Leider sind alle MSA-Pro-Kursplätzen in Deutsch bereits ausgebucht, in Mathe gibt es zu verschiedenen Uhrzeiten noch Restplätze, in Englisch gibt es nur noch Plätze für die Kurszeit um 14 Uhr zu ergattern.

MSA-Pro-Kurs buchen

Sonderkurs zur MSA-Präsentationsprüfung

Die von allen Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse abzulegende Präsentationsprüfung bekommt dieses Jahr eine sehr hohe Bedeutung. Weil wir bemerkt haben, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht sicher sind, wie man beispielsweise eine Präsentationsfrage korrekt mit Quellen bearbeitet, eine passgenaue Bildschirm-Präsentation erstellt und diese souverän vor fremdem Publikum vorträgt, haben wir in diesem Jahr dieses tolle Angebot für Sie.

Alle Infos zum Kurs finden Sie hier: MSA-Präsentationskurs

Haben Sie Fragen zu unseren Kursen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@lernwerk.de, schreiben Sie uns bei WhatsApp: 0170 / 9000808 oder rufen Sie uns an: 030 5300050.

Ihr Lernwerk-Team