News 24.03.2021

Osterferienkurse - Jetzt noch letzte Plätze sichern.

Liebe Eltern,

inzwischen merkt man es auch am Zwitschern der Vögel und der sich immer häufiger und auch länger zeigenden Sonne: Der Frühling kommt und damit auch die Osterferien. Diese starten an diesem Freitag, dem 26. März. Auch bei uns im Lernwerk laufen dafür die Motoren auf Hochtouren, um all Ihre Kurswünsche noch zu erfüllen.

Da uns aktuell zahlreiche Anfragen für Ferienkurse im Einzelunterricht erreichen, haben wir uns entschlossen Ihnen einen Überblick zu geben, über welche Lernwerke Sie noch Plätze für Ihr Wunschfach im Einzelunterricht ergattern können.

Jetzt schnell sein: Vereinzelte Plätze für Ferienkurse im Einzelunterricht

Da mit der Ausnahme des Lernwerks in Potsdam alle Ferienkurse ausnahmslos online stattfinden, haben Sie in diesen Ferien die große Chance abseits von Ihrem "Heim-"Lernwerk doch noch den richtigen Platz zu erhalten.

Folgende Fächer lassen sich über folgende Lernwerke buchen: Beachten Sie aber, dass es sich in fast allen Fällen um letzte vereinzelte Plätze handelt.

Ferienwoche 1: 29.3. - 01.04.

Steglitz

Zehlendorf

Mathe

Lichterfelde

Mariendorf

Wilmersdorf

Chemie, Latein, Mathe (ab Klasse 7)

Charlottenburg

Mathe (bis Klasse 7)

Reinickendorf

Pankow

Prenzlauer Berg

Potsdam

Mathe, Physik, Spanisch

Hier finden Sie die freien Plätze in der zweiten Ferienwoche:

Ferienwoche 2: 6.4. - 9.4.

Steglitz

Deutsch, Mathe (ab Klasse 7), Physik

Zehlendorf

Deutsch, Englisch

Lichterfelde

Mariendorf

Wilmersdorf

Deutsch, Englisch, Spanisch, Latein, Chemie, Mathe (ab Klasse 7)

Charlottenburg

Mathe, Physik, Deutsch

Reinickendorf

Pankow

Prenzlauer Berg

Potsdam

Mathe, Physik, Deutsch, Spanisch

Zur Kursbuchung für unsere Ferienkurse im Einzelunterricht geht es hier.

Prüfungsvorbereitung für das Abitur: Die Abinauten

Der Countdown läuft: Auch unsere mehrstündigen intensiven Abitur-Ferienkurse "Abinauten" stehen in den Osterferien für die finale Vorbereitung auf die schriftlichen Abiturprüfungen nach den Ferien bereit.

Für die erste Ferienwoche sind in unseren Abinauten-Kursen zu Biologie sowie Mathe GK keine Plätze mehr vorhanden, in der zweiten Woche gibt es glücklicherweise für beide Fächer noch wenige Plätze. Ansonsten finden Sie für die Fächer Deutsch, Englisch, Mathe LK, Physik, Chemie, Politik (nur in der ersten Ferienwoche) sowie Geschichte (nur in Woche 2) noch letzte Plätze.

Restplätze für die Abi-Mission gibt es hier: Abinautenkurse im Lernwerk

Exklusive Gruppenkurse in den Ferien

Auch in diesen Ferien haben wir wieder zahlreiche spannende Kleingruppenkurse im Portfolio:

MSA-Pro-Kurs

In diesem Kurs fokussieren wir uns auf das, was in Klasse 10 zählt und so auf die Oberstufe vorbereitet! Beachten Sie, dass die Kurse für Mathe und Englisch bereits ausgebucht sind. Einen Platz für den Kurs in Deutsch können Sie sich aber noch schnappen! Und zwar hier.

MSA-Kurse in Potsdam

Im Gegensatz zu Berlin finden in Brandenburg auch in diesem Jahr die schriftlichen MSA- bzw. 10. Klasse-Prüfungen in Mathe, Deutsch & Englisch statt. Daher finden in unserem Lernwerk in Potsdam auch entsprechende Crashkurse statt, mit denen Ihre Kindern sich optimal auf die Prüfungen vorbereiten können. Hier können Sie einen der Plätze buchen.

Fit für die 7. Klasse-Workshop

Wir wissen es leider allzu gut: Die 7. Klasse ist eine, wenn nicht sogar die wichtigste Klasse in der Schullaufbahn, da im Gymnasium das entscheidende Probehalbjahr stattfindet. Die Workshops gibt es in den Osterferien in den zentralen Fächern: Mathe, Deutsch und Englisch.

Alle wichtigen Informationen zu unseren "Fit für die 7. Klasse"-Workshops finden Sie hier.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@lernwerk.de ,schreiben Sie uns eine WhatsApp-Nachricht an 0170 / 9000 808 oder rufen Sie uns an: 030 / 5300050.

Osterliche Grüße

Ihr Lernwerk