News 23.03.2020

Update Lernwerk Unterricht

Liebe Eltern,

bevor ich Sie an dieser Stelle über die aktuellen Unterrichtspläne informiere, möchte ich mich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich bei Ihnen bedanken! Wir sind schlicht überwältigt von der positiven Resonanz, die wir in diesen Tagen von Ihnen und den Schülerinnen und Schülern erhalten. Ihre Geduld, Treue und die vielen aufmunternden Worte haben es meinen Mitarbeitern möglich gemacht, den gesamten Unterrichtsbetrieb auf online umzustellen.

Und das Wichtigste: Ihre Kinder sind ganz toll! Sie bereiten den Lehrerinnen und Lehrern so viel Freude beim Online-Unterricht und sind wahre Lichtblicke in solch einer Krise.
Wenn Sie Ihrer Lehrerin, Ihrem Lehrer oder dem Office-Team sowie den Filialleitungen eine Freude machen wollen, so teilen Sie bitte Ihre Aufmunterung in den sozialen Medien wie Instagram und Facebook. Wir fassen immer alle Kommentare und Bewertungen zusammen und schicken es den Mitarbeitern als kleine Zusatzmotivation.

Hier nun unser Dankeschön - Livekurse:

Das Kollegium kam auf die Idee, unseren Schülerinnen und Schülern weitere Livekurse anzubieten, um die schulfreie Zeit sinnvoll zu gestalten. Aus diesem Grund werden unsere Lernwerk-Lehrer ab Montag 30 (!) zusätzliche thematische Online-Unterrichte zu verschiedenen Themen anbieten und das für Sie als Kunden völlig kostenlos! In jedem Livekurs wird es am Ende auch eine ca. 30-minütige Frageeinheit für die aktuellen Schulthemen der Schülerinnen und Schüler geben. Alle Kurse finden Sie auf unserer Website unter: https://www.lernwerk.de/kurse/livekurse. Ihr persönliches Kennwort haben sie per eMail von uns zugesandt bekommen. Falls Sie keine eMail dazu von uns bekommen haben, schreiben sie uns dazu eine Mail an info@lernwerk.de

Nun aber zum Lernwerk-Programm:

Alle laufenden Kurse und sogar die Osterferienkurse sind wieder aktiviert und können durchgeführt und wieder gebucht werden. Sollten Ihr Kind noch keinen Online-Unterricht oder technische Probleme haben, so wenden Sie sich bitte umgehend an unsere Hotline 030/53 000 50 oder schreiben eine Mail an Ihre Filialleitung oder an info@lernwerk.de.
Kunden, die eine Prüfungssimulation gebucht haben, erhalten in den nächsten Tagen Post mit den Prüfungsaufgaben.
Alle regulären Prüfungsvorbereitungskurse (BBR, MSA, Abitur) laufen derzeit sehr gut. Per Mail sollten alle Teilnehmer über die Unterrichtstermine informiert worden sein.

Für die Online-Nachhilfe und die Livekurse nutzen wir im Lernwerk ab sofort vermehrt das hervorragende Onlinetool Zoom. Für diejenigen, die das Tool Zoom noch nicht nutzen und Hilfe brauchen, haben wir eine Anleitung erstellt, welche Sie ebenfalls unter https://www.lernwerk.de/kurse/livekurse finden.

Bei Problemen melden Sie gern bei unserer Hotline unter 030/5300050.

Beste Grüße bleiben Sie gesund!

Jan Horn