News 28.03.2020

Update: Unterricht im Lernwerk

Liebe Eltern,

ich hoffe, Sie sind mit ihrer Familie gut und gesund durch die schulfreie Woche gekommen.

Sicherlich standen Sie auch vor der Herausforderung, die zahlreichen Emails der Schule zu sortieren, haben vorsorglich Druckerpatronen nachbestellt, ein paar neue Apps kennengelernt und viele normale tägliche Routinen jetzt online erledigt.
Im Lernwerk erging es uns ähnlich, wir haben unsere Lehrkräfte geschult, jede Menge Technik beschafft und konnten so in den letzten fünf Tagen knapp 4000 Online-Unterrichte erfolgreich durchführen. An dieser Stelle möchte ich mich bei den vielen Lehrerinnen und Lehrern für ihren unermüdlichen Einsatz und die vielen Extraschichten bedanken! Wir freuen uns über das Lob von Ihnen, das uns auf so vielen Kanälen erreicht. Ich verspreche Ihnen, dass wir uns um jedes einzelne Kind weiterhin kümmern und versuchen werden, so viel Normalität, wie die Situation es hergibt, zu schaffen. Darüber hinaus werden wir weiterhin kostenlose zusätzliche Online-Schulstunden geben: unsere Livekurse. Zusätzlich bieten wir Ihnen in der nächsten Woche bei unseren Livekursen eine online Elternsprechstunde an.

Hier noch ein wichtiger Tipp: Folgen Sie uns auf den sozialen Netzwerken, um immer über unser Programm informiert zu sein!

Unser Dankeschön geht in die 2. Runde – neue gratis Schulstunden:

Die 30 Livekurse wurde von den Schülerinnen und Schülern großartig angenommen! Nach leichten Anlaufschwierigkeiten konnten wir die Bild- und Tonqualität jetzt optimieren und haben für die kommende Woche ein neues Programm aufgestellt, welches Sie hier finden: https://www.lernwerk.de/kurse/livekurse. Ihr Kind kann gratis die Livekurse auch nutzen, um Fragen zum aktuellen Schulstoff und seinen Arbeitsblättern zu stellen, dafür reservieren wir am Ende immer etwas Zeit! Ihr persönliches Kennwort haben Sie per eMail von uns zugesandt bekommen. Falls Sie keine eMail dazu von uns bekommen haben, schreiben Sie uns dazu eine Mail an info@lernwerk.de.

Volles Programm in den Ferien:

Am 06.04.2020 beginnen die ersten virtuellen Osterferien. Die gute Nachricht ist, dass wir unser komplettes Programm anbieten können und uns auf viele Unterrichte mit den Schülerinnen und Schülern freuen. Es finden sowohl alle Prüfungsvorbereitungskurse (BBR, MSA und ABI), Ferienkurse im Einzelunterricht und auch die laufenden Nachhilfestunden statt. Kurse, in denen noch Plätze buchbar sind, haben wir auf unserer Homepage jetzt wieder freigegeben.

Homeschooling-Soforthilfe:

Zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer haben sich bereit erklärt, zusätzliche Stunden zu übernehmen, um Homeschooling-geplagten Schülerinnen und Schülern bei ihren Hausaufgaben zu helfen. Wenn Ihr Kind Hilfe benötigt, melden Sie sich in der Zentrale unter 030/53 000 50 oder schreiben uns eine Mail an info@lernwerk.de. Wir bemühen uns umgehend um Hilfe! Die Stunden dauern dann mit Zoom immer 45 Minuten und können auch als einzelne Stunden gebucht werden: https://www.lernwerk.de/kurse/online-nachhilfe.

Wir sind für Sie da – so erreichen Sie uns:

Die aktuelle Situation stellt Ihre Familie sicherlich vor viele Herausforderungen. Ich versichere Ihnen, dass wir weiterhin laufend für Sie und Ihre Kinder da sind. Egal wie groß oder klein Ihre Sorgen sind, ob Sie Lob oder Kritik haben oder ob Sie einen ganzen Unterricht oder nur mal einen kleinen Tipp benötigen – bitte melden Sie sich bei uns! Alle Filialleiterinnen und -Leiter stehen Ihnen zur Verfügung und beraten Sie gerne. Am einfachsten ist es, wenn Sie per Email an info@lernwerk.de oder Whatsapp/SMS an 0170 9000 808 einen Rückrufwunsch erbitten – bitte nennen Sie unbedingt den Namen Ihres Kindes, die Filiale und Ihre Telefonnummer.

Elternsprechstunde mit Swantje Goldbach:

Am Mittwoch, den 01.04.2020 in der Zeit von 16:00 bis 17:30 Uhr steht Ihnen Swantje Goldbach, unsere pädagogische Leiterin, in einer Videokonferenz Rede und Antwort zum Thema Homeschooling. Sie finden den Zugangslink in unseren Livekursen unter https://www.lernwerk.de/kurse/livekurse. Wir freuen uns auf interessante Gespräche.

Beste Grüße, bleiben Sie gesund!

Jan Horn